Über uns

The Gum-Wall GmbH wurde mit dem Ziel gegründet, Verschmutzungen durch Kaugummis auf verschiedensten Flächen präventiv zu reduzieren.

Die Erfindung der Gum-Wall war im Jahr 2015. Nach vielen Tests, Modellversuchen und der Anmeldung zum Deutschen Patent war die offizielle Markteinführung im Januar 2017. Inzwischen haben wir sogar das Patent für ganz Europa erteilt bekommen.

Mit viel Know-How und vielen Weiterentwicklungen sind wir nun in sieben Ländern erfolgreich vertreten.

Mit der innovativen "Gum-Wall" für kaugummifreie Strassen, Wege, Fußgängerzonen ...

Die Prävention mit der Gum-Wall funktioniert hervorragend, was uns unsere Kunden aus der Privatwirtschaft und den Kommunen immer wieder bestätigen.

Ein anderes Problem unserer Kunden ist aber auch die effiziente und kostengünstige Entfernung ausgespuckter Kaugummis. Verfügbare Geräte zur Kaugummientfernung arbeiten nur sehr unzureichend, sind zum Teil auch mit Gas betrieben, was die Verwendbarkeit sehr stark einschränkt.

Bei unserer Recherche sind wir auf die Firma Euriga Trading mit deren System Gum-Free gestoßen. Das System funktioniert hervorragend und hat sich seit 10 Jahren auf dem Niederländischen Markt bewährt. Da sich die Produkte perfekt ergänzen, gingen beide Firmen in 2019 eine Kooperation im Bereich Prävention und Entfernung von Kaugummis ein.

Die Firma Euriga Trading vertreibt die Gum-Wall Produkte exklusiv in den Benelux-Staaten, die Firma The Gum-Wall GmbH hat die exklusiven Vertriebsrechte für die Produkte der Firma Euriga Trading für Deutschland, Österreich und die Schweiz.