Über uns

Die The Gum Wall GmbH ist ein alt eingesessenes Familienunternehmen mit Sitz in Baden-Württemberg.

The Gum Wall GmbH wurde mit dem Ziel gegründet, Verschmutzungen durch Kaugummi auf verschiedensten Flächen im präventiven Bereich zu reduzieren.

Die Erfindung der Gum-Wall war im Juni 2015. Nach vielen Tests, Modellversuchen und der Anmeldung zum Patent war die offizielle Markteinführung im Januar 2017.

Mit viel Know-How und Weiterentwicklung sind wir nun in sieben Ländern erfolgreich vertreten.

Mit der innovativen "Gum-Wall" für kaugummifreie Strassen, Wege, Fußgängerzonen ...

Mit unserer patentierten Gum-Wall haben wir eine Möglichkeit geschaffen, Kaugummis auf eine effiziente Art zu entsorgen. Farbenfrohes Aussehen und lustige Bilder auf den Andrückblättern werden die Kaugummi-Kauer dazu animieren, ihren Kaugummi an der Gum-Wall zu entsorgen. Die Gum-Wall ist ein einfach zu montierendes System in robuster und hochwertiger Qualität. Mit der Bereitstellung dieser praktischen Behälter schaffen Sie die Basis für mehr Sauberkeit Inhouse und auf Gehwegen sowie Straßen.

Deutsche Städte geben im Jahr schätzungsweise 900 Mio. € für die Entfernung von Kaugummis aus. Immer mehr Firmen und Gemeinden setzen auf Prävention um die Verschmutzung soweit es geht zu vermeiden.

Ein Grund für die durch Kaugummi verschmutzen Straßen und Gehwege sind fehlende Entsorgungsmöglichkeiten. Vielerorts werden entsprechende Behälter kaum oder nicht bereitgestellt. Kaugummis kleben auf dem Gehweg oder auf der Straße und sorgen für Ärger bei Passanten. Feldversuche haben ergeben, dass unsere Gum-Wall schon kurz nach der Installation Wirkung zeigt und die Verschmutzungen deutlich zurückgehen.